Startseite Kontakt    

 +++   Tischtennis - Neuer Bericht vom 22.03.2016  - Mehr Infos  +++

 

zurück

 

Berichte


SV Schladen 38315 Schladen, 23.02.2013
Hartmut Kawlath
Hermann-Löns-Straße 5
05335/5541
0160/93069038
Kawlath-Schladen@t-online.de



Tischtennis im SV Schladen

Während die 1. Mannschaft nach ihrem Aufstieg in die 2. Bezirksklasse Salzgitter/Wolfenbüttel heftig Lehrgeld bezahlen muss – sie belegt mit 2 : 22 Punkten den letzten Platz und wird den sofortigen Wiederabstieg in die Kreisliga nicht mehr vermeiden können – sieht es bei den übrigen 3 Mannschaften gut bis sehr gut aus.

In der 1. Kreisklasse steht die 2. Mannschaft mit 19 : 9 Punkten auf Platz 4. Nach dem verlustpunktfreien SC Atzum bewerben sich aber 3 weitere Mannschaften auf gleichem Niveau noch um den 2. Platz, der zur Teilnahme an einem Relegationsspiel um den Aufstieg in die Kreisliga berechtigt. Wenn Karsten Felgenhauer, Pascal Behrens, Clemens Hilling, Jens Glinka, Klaus-Peter Vergin und Sascha Falz ihre Leistungen zum Ende hin konsequenter abrufen könnten, wäre der 2. Platz durchaus noch zu erreichen.

In der 2. Kreisklasse belegt die 3. Mannschaft mit 22 : 8 Punkten den 3. Platz. Hier stehen Thomas Falz, Oliver Wallat, Kai Vergin, Tino Seuber, Georg Düe und Torsten Grotewohl aber einer anderen Konstellation in der Staffel gegenüber die das Erreichen des 2. Platzes und damit dem Relegationsspiel um den Aufstieg nicht wahrscheinlich werden lässt. Die festzustellende Sicherheit des Verbleibens in der Klasse ist aber gegenüber früheren Jahren schon fast selbstverständlich geworden.

Aufgrund des erfreulicherweise festzustellenden Aufschwunges der TT Abteilung des SV Schladen konnte zu dieser Saison auch noch eine 4. Mannschaft gemeldet werden. Sie spielt in der 4. Kreisklasse und Hartmut Kawlath, Siegfried Felgenhauer, Andy Niewerth und Carsten Fricke können sich über den zur Zeit zweiten Platz mit 25 : 3 Punkten freuen. Ob es für die Meisterschaft reicht, wird sich im Spiel gegen Weddel erweisen, die mit 4 Spielen mehr und 32 : 4 Punkten den 1. Platz belegen. Bis dahin ist voller Einsatz gefragt, denn bei den übrigen Spielen ist die Mannschaft zwar Favorit, sie müssen aber erst gewonnen werden.

 

 

Berichte können per Email an webmaster@SV-Schladen.de eingesendet werden

 

zurück

 

Kontakt ++ Impressum  ++ Vorstand    

Copyright by SV-Schladen.de  - Alle Rechte Vorbehalten