Startseite Kontakt    

 +++   Tischtennis - Neuer Bericht vom 22.03.2016  - Mehr Infos  +++

 

zurück

 

Berichte


SV Schladen
Hartmut Kawlath
Hermann-Löns-Straße 5

38315, Schladen
05335/5541
0160/93069038
Kawlath-Schladen@t-online.de



Janis Högemann wieder Vereinsmeister der Tischtennisabteilung des SV Schladen

Wie in jedem Jahr war die Vereinsmeisterschaft Abschluss der Tischtennissaison des SV Schladen. Abteilungsleiter Martin Liekefett konnte dazu 16 Spieler begrüßen. In drei Gruppen zu 2 x 6 und einmal 5 Spielern wurde jeder gegen jeden gespielt. Die beiden ersten einer jeden Gruppe spielten dann den Vereinsmeister aus, wobei das Spiel gegeneinander aus der Vorgruppe mitgenommen wurde.

So waren Kai Bracke, Jens Glinka und Janis Högemann in der Endrunde schon mit einer Niederlage belastet, weil sie gegen die anderen drei, Ingo Wölbling, Markus Indra und Arne Schütte ihr Vorrundenspiel verloren hatten. Hier wendete sich dann aber das Blatt zugunsten von Janis Högemann, der im entscheidenden Spiel gegen Ingo Wölbling mit 3 : 0 Sätzen gewann und so, bei zwar gleichem Spielverhältnis von 4 : 1 Siegen, aber dem besseren Satzverhältnis von 14 : 9 zu 12 : 10 noch vor Ingo Wölbling die Vereinsmeisterschaft ins Ziel brachte. Den dritten Platz mit 3 : 2 Spielen belegte am Ende Kai Bracke, der nach seiner Niederlage aus der Vorrunde gegen Ingo Wölbling noch 2 : 3 gegen Janis Högemann unterlag.

Es zeigte sich, dass am Ende kein Spieler ohne Niederlage blieb und so von einer sehr ausgeglichenen Spielstärke in der TT Abteilung des SV Schladen gesprochen werden kann.

In der nächsten Saison werden wieder 4 Herrenmannschaften im Kreis Wolfenbüttel antreten, und zwar in der Kreisliga die 1. Mannschaft, in der 1. Kreisklasse die 2. und die 3. und 4. Mannschaft jeweils in der 2. Kreisklasse. Da die 1. Mannschaft zwei neue Spieler, nämlich Ingo Röpke und Tobias Wohlgemuth verstärken werden, besteht die Hoffnung, dass im nächsten Jahr die Rückkehr in die Bezirksklasse gelingt.



 

 

Berichte können per Email an webmaster@SV-Schladen.de eingesendet werden

 

zurück

 

Kontakt ++ Impressum  ++ Vorstand    

Copyright by SV-Schladen.de  - Alle Rechte Vorbehalten