Ohne Sponsoren geht es nicht!

Vorwort

Fußball, ein Breitensport mit vielen Anhängern und Liebhabern. Faszinierende Augenblicke, Momente überschwänglicher Freude, Bilder leidenschaftlicher Anhänger.
Emotionen pur dank König Fußball.
Der Fußball.- und Tischtennisverein SV Schladen e.V. leistet mit vielen ehrenamtlichen Helfern unschätzbare Dienste in der Freizeitgestaltung der jungen Menschen und prägt den sozialen Umgang miteinander und füreinander. Nur durch großzügige Gönner und Sponsoren können wir die finanziellen Voraussetzungen für den sportlichen Rahmen und die Entwicklung der jungen Talente schaffen.Deshalb spielt ein Engagement für Sponsoren im Fußball eine wichtige Rollte.
Sponsoring bedeutet nicht nur finanzielle Unterstützung, sondern hauptsächlich Eigenwerbung. Beim SV Schladen e.V. haben Sie die Möglichkeit, die Werbepräsentation einem breiten Publikum näher zu bringen. Sport ist kraftvoll, dynamisch und gesund. Diese Eigenschaften werden im Zuge des Sponsorings von den Besuchern auch auf Ihr Unternehmen übertragen. Besonders im regionalen Bereich. Fußball wird immer gerne gesehen. Je besser er ist, umso mehr kann er bewegen. Die daraus resultierende Publikumswirksamkeit erzielt einen nicht unwesentlichen werblichen „Schneeball-Effekt“.

Deshalb, werden Sie Sponsor beim SV Schladen e.V.

Erstmals seit Jahren

Die Schladener Erstvertretung – eine unglaubliche Geschichte die nur der Fußball schreiben kann.
Nach jahrzehnter langer Abstinenz meldet sich der SVS in einem packenden Finale und einer Bestmarke im Zuschauer-Ranking eindrucksvoll zurück und darf sich zu Recht Pokalsieger der Saison 2017/18 feiern lassen.

Heimat!

Der Sportverein Schladen e.V. ist ein Sportverein aus dem Niedersächsischen Vorharz und blickt heute auf eine über 100-jährige Tradition im Breitensport zurück. Heute ist die Sportanlage des SV Schladens der sportliche Mittelpunkt des Vereins. Mit aktuell zwei Seniorenmannschaften in der Nordharzliga und Nordharzklasse 2, einer A-Jugend-Mannschaft ,zwei D-Jugend-Mannschaft, zwei E-Jugend-Mannschaften sowie zwei F-Jugend-Mannschaften zählt der Verein nahezu 400 aktive und passive Mitglieder.

Trikotwerbung

Trikotwerbung hat sich im Laufe der Jahre zur beliebtesten Werbeform im Sport entwickelt. Mit keinem anderen Werkzeug des Sponsorings lässt sich eine engere Bindung zwischen Wirtschaft und Leistungssport herstellen, als mit der Abbildung Ihres Unternehmenslogos auf den Trikots der SVS Spieler.
Durch Ihre Werbung auf den Trikots unserer Spieler wird Ihre Unternehmensbotschaft im Raum Wolfenbüttel und darüber hinaus verbreitet und ist in unregelmäßigen Abständen in der heimischen sowie überregionalen Presse präsent.
Egal ob im Senioren- oder Jugendbereich. Für Sie eine mobile und effiziente Form der Werbung. Für uns eine Unterstützung unserer Vereinsarbeit

SPORTPLATZ

Nach der Trikotwerbung gehört die Bandenwerbung zu den bekanntesten und wichtigsten Formen des Sportsponsorings und erzielt insbesondere regionalwirtschaftliches Vermarktungspotential.

Auf der Sportanlage des SV Schladens besteht die Möglichkeit Ihr Unternehmen individuell mittels einem PVC-Banner zu bewerben. Die Sportanlage ist ein beliebter Treffpunkt sportbegeisterter Menschen jedes Alters. Somit ist die Anlage ein wichtiger Multiplikator Ihrer Unternehmenswerbung.

Heimspiel!

Spielankündigungen sind nicht nur ein kostengünstiges Marketinginstrument im Sportsponsoring, sondern auch ein Imageträger der Ihre Bekanntheit steigert.

Aktuell bietet Ihnen der SV Schladen eine analoge Variante des Spieltagplakates, welches in den Schaukästen des Ortes, auf der Homepage des Vereins und auf Facebook veröffentlicht wird. Diese erreichen Woche für Woche weit über 1.000 Kontakte – ein echter Multiplikator für Ihre Markenpräsenz.

Ein weiterer Mehrwert: der Spieltagspresenter. Ihre persönliche Unternehmensbotschaft begleitet die Berichterstattung im Vorfeld der Partien und profitiert von der aufmerksamkeitsstarken visuellen Begleitung

DIGITALE KANÄLE

Analoge Präsentationsmöglichkeiten wie zum Beispiel auf Trikots, Bandenwerbung oder andere Werbemittel stoßen zunehmend an vielen Stellen an ihre Grenzen. Daher denkt die Eintracht ebenfalls digital und bietet Interessenten einen Platz auf der Website des Vereins oder auf den Social Media Kanälen. Schließlich setzt sich die Zielgruppe, über das Nutzen von digitalen Anwendungen, indirekt mit dem Sponsor auseinander. Gleichzeitig wird den Fans ein inhaltlicher Mehrwert geboten und die Benutzerfreundlichkeit für sie erhöht.

Des Weiteren erfolgen in unregelmäßigen Abständen Berichterstattungen über das Internetportal Fussball.de. In Schriftform sowie Bewegbild blicken die Portale auf vergangene Spieltage zurück und erhöhen somit die Präsenz im Internet

IHR ANSPRECH PARTNER

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Sie möchten mehr über die Möglichkeiten eines Sportsponsorings erfahren? Sie hätten gerne ein individuelle Angebot? Wir freuen uns mit Ihnen in Kontakt treten zu dürfen.

Alan Pickering, 1. Vorsitzender

Appenroder-Straße 24